Rosenfeld-Heiligenzimmern

Acht Kandidaten stellen sich zur Wahl

25.03.2019

Die Bewerber für den Heiligenzimmerner Ortschaftsrat stehen seit Freitagabend fest.

Am vergangenen Freitag fand die Aufstellungsversammlung für den Ortschaftsrat in Heiligenzimmern statt. Für sieben Plätze kandidieren bei der Kommunalwahl in diesem Jahr acht Kandidaten.

Acht Kandidaten stellen sich zur Wahl

© Privat

Versammlungsleiter Rolf Kotz (links) freute sich über die Kandidaten Stefan Karl, Gerd Kornibe, Tobias Bisinger, Stefan Lohrmann (stehend von links) und Klaus May, Luise Lohrmann sowie Stefan Hoss (sitzend von links).

Von den bisherigen sieben Heiligenzimmerner Ortschaftsräten stellen sich die vier Ehrenamtliche Hubert Schreiner, Horst Bisinger, Michael Pawlika und Ortsvorsteher Rolf Kotz nicht mehr zur Wiederwahl.

Für die anstehende Wahl am 26. Mai fanden sich fünf neue Kandidaten. Per Los wurde die Platzierung auf der Bürgerliste I vorgenommen.

Somit stehen nun zur Wahl: Tobias Bisinger, Klaus May, Stefan Lohrmann, Gerd Kornibe, Armin Roggenstein, Luise Lohrmann, Stefan Karl und Florian Hoss.

Der scheidende Ortsvorsteher Rolf Kotz übernahm am Freitag die Versammlungsleitung und dankte allen Kandidaten für ihre Bereitschaft. Ebenfalls lobte er, dass die Heiligenzimmerner Liste sehr ausgeglichen sei.

Diesen Artikel teilen: