Winterlingen-Benzingen

Erlös des Suppensonntags kommt krebskranken Kindern zugute

26.03.2019

von Klaus Böhme

Der Suppensonntag des Arbeitskreises „Lebendige Gemeinde“, der immer in der Fastenzeit stattfindet, wird immer beliebter.

Viele Bürger ließen am Sonntag die heimische Küche kalt. Nicht alle Gäste fanden in den gemütlichen Räumen des Pfarrhauses Platz. Bei frühlingshaftem Wetter saßen die jüngeren Gäste auf den Bänken im Pfarrgarten. In der Küche und im Service halfen einige junge Frauen mit, was die Mitglieder des Arbeitskreises sehr freute.

Erlös des Suppensonntags kommt krebskranken Kindern zugute

© Klaus Böhme

Neben vielen anderen Gästen aus der Seelsorgeeinheit Straßberg/Veringen ließ sich auch Pfarrer Hubert Freier einen Teller Suppe schmecken.

Siglinde Schreiber hielt als „Motor“ des Benzinger Arbeitskreises alle Fäden sicher in der Hand. Zur Unterstützung des kleinen Teams hatte sie sogar Hilfen aus ihrer Verwandtschaft organisiert.

Der Gottesdienst zum Auftakt, den Pfarrer Hubert Freier zelebrierte, wurde vom Chor Himmelforte unter der Leitung von Christoph Roser umrahmt. Hubert Freier bedankte sich anschließend bei den Frauen für ihren ehrenamtlichen Dienst. Dieses Jahr wird der Erlös an die Stiftung Hilfe für krebskranke Kinder an der Uni-Kinderklinik in Tübingen gespendet.

Diesen Artikel teilen: