Balingen-Frommern

Bereits zum 49. Mal gibt es Schnäppchen im Doppelpack in der Frommerner Festhalle

26.03.2019

von Emma Urban

Bereits zum 49. Mal veranstaltete der Verein Deutscher Kinderschutzbund, Orts- und Kreisverband Balingen seine Zwillingsartikelbörse in der Frommerner Turn- und Festhalle.

Am Samstagvormittag kamen wieder viele Menschen in der Turn- und Festhalle Frommern, um gebrauchte Kleidung und Gegenstände im Doppelpack zu kaufen und verkaufen. Die mehr als 80 Verkäufer boten dabei nicht nur Kleidung und Zwillingswagen an, sondern auch diverse Kinderfahrzeuge, Spielsachen und Kindersitze.

Bereits zum 49. Mal gibt es Schnäppchen im Doppelpack in der Frommerner Festhalle

© Emma Urban

Der Verein Deutscher Kinderschutzbund, Orts- und Kreisverband Balingen, hatte wieder zur Zwillingsartikelbörse nach Frommern eingeladen.

Die Börse ist überregional bekannt, so dass sich auch Besucher aus Stuttgart, Rottweil und dem Bodenseekreis einfanden.

Zur Stärkung gab es im Börsencafé neben Kaffee und Kuchen auch Obst, Butterbrezeln und belegte Wecken.

Ein besonderer Dank galt nicht nur den über 40 ehrenamtlichen Helfern, sondern auch den Käufern und Verkäufern, durch die der Verein letztlich seinen Umsatz erzielt. Mit dem Erlös wolle der Verein Familien unterstützen, so der stellvertretende Vorsitzende des Kinderschutzbundes Balingen, Peter Nagel.

Diesen Artikel teilen: