Albstadt-Ebingen

Junge Musiker zu Gast im Kunstmuseum

26.03.2019

Am Samstag steht eine musikalische Erzählung auf dem Programm.

Es verspricht, ein musikalisches Wochenende im Kunstmuseum zu werden: Am Samstag, 30. März, 17 Uhr, kommt eine musikalische Erzählung von Christiane Martini mit dem Titel „Maximilian, der Vagabund“ zur Aufführung. Maximilian ist ein Hase mit langen Ohren, einem kuscheligen Fell und einem Puschelschwänzchen. Er trägt meist eine rote Jacke und eine blaue Hose und hat stets seinen großen Rucksack und seine Gitarre bei sich. Und er ist alleine. Da trifft Maximilian beispielsweise auf Joseph, einen Dachs. Sie werden Freunde und ziehen gemeinsam durch die Welt.

Nach dem Erfolg der Blockflöten- und Gitarrentage der vergangenen Jahre gestalten die Schüler der Gitarren- und der Blockflötenklassen der Albstädter Musik- und Kunstschule in diesem Jahr erstmals ein gemeinsames Konzert. Willkommen sind alle Interessierten ab zirka fünf Jahren. Sie dürfen Maximilian auf seiner Reise durch die Welt begleiten.

Am Sonntag, 31. März, 11 Uhr, stellen, ebenfalls im Kunstmuseum, beim „Podium junger Künstler“ die Kandidaten für den Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ ihr Programm vor. Neben den klassischen Kategorien „Streichinstrument Solo“ und „Klavier-Kammermusik“ sind mit Lara De Meo und Sarah Adelmann auch zwei Popsängerinnen am Start. Der Eintritt ist frei – Spenden sind willkommen.

Diesen Artikel teilen: