Messstetten

Frühlingserwachen im Meßstetter Wildgehege

02.04.2019

Der letzte Schnee ist geschmolzen und mit den ersten Knospen an den Sträuchern kommen auch beim Pfau die Frühlingsgefühle; er zeigt wieder sein prächtiges Rad und spielt so zugleich auch seine Rolle als „Begrüßungsonkel“ im Eingangsbereich des Meßstetter Wildgeheges.

Etwas unscheinbarer wirken im Moment noch die Hirsche; wie jedes Jahr haben sie ihr imposantes Geweih abgeworfen, aber Kenner sehen schon mit Interesse das neue Geweih unter dem „Bast“ wachsen. Im Moment stehen für die Aktiven des Wildgehege-Vereins Meßstetten Aufräumungsarbeiten im Vordergrund.

Frühlingserwachen im Meßstetter Wildgehege

© Hennig

Der Pfau zeigt im Wildgehege wieder sein prächtiges Rad.

 

Während man noch auf viel Nachwuchs in den Hirschgehegen hofft, hat sich dieser bei den Wildschweinen schon eingestellt. Vier Frischlinge kamen noch im März auf die Welt.

Für die Wirtschaft ist die Winterpause beendet. Ab sofort kann wieder täglich eingekehrt werden. Das Wildgehege befindet sich in der Nähe der früheren Zollernalb-Kaserne. Für die kleinen Besucher gibt es außerdem einen Spielplatz mit vielen Attraktionen.

Diesen Artikel teilen: