Hechingen

37-Jähriger will auf B27 bei Hechingen vor Verkehrskontrolle flüchten und verursacht Unfall

21.04.2024

von Polizei

37-Jähriger will auf B27 bei Hechingen vor Verkehrskontrolle flüchten und verursacht Unfall

© Pixabay

Die Polizei ermittelt gegen einen 37-Jährigen, der bei einer Kontrolle Widerstand geleistet haben soll (Symbolfoto).

Das Polizeirevier Hechingen ermittelt aktuell gegen einen 37 Jahre alten Mann, der am Samstagmorgen von der Polizei kontrolliert werden sollte und dabei laut den Beamten Widerstand geleistet hat.

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt, fiel einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Hechingen am Samstag gegen 8.20 Uhr auf der Bundesstraße 27 in Richtung Balingen an der Ausfahrt Brielhof ein Autofahrer auf, der während der Fahrt widerrechtlich ein Mobiltelefon benutzte.

Beschleunigt und Schutzplanke gestreift

Beim Versuch, den BMW-Fahrer zu kontrollieren, habe dieser seine Geschwindigkeit erhöht und dabei eine Schutzplanke gestreift. Laut Polizei verursachte er einen Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer keinen Führerschein vorweisen konnte, das Fahrzeug keinen gültigen Versicherungsschutz hatte und der Mann unter Alkoholeinwirkung stand, so die Beamten.

+++ Jetzt kostenlos abonnieren: der ZAK-Whatsapp-Kanal +++

Die Durchführung eines Atemalkoholtests sei aufgrund des aggressiven Verhaltens des Mannes nicht möglich gewesen. Bei der anschließenden Blutentnahme auf dem Polizeirevier habe er Widerstand geleistet, bei dem aber niemand verletzt wurde, heißt es. Da er sich laut Polizei nicht beruhigen ließ, musste er die Nacht auf dem Polizeirevier verbringen.

Diesen Artikel teilen: