Rottweil

Anhänger mit Holz kippt um

25.03.2019

von Polizei

Am Freitag kam ein Auto mit Anhänger ins Schlingern. Die Folge: jede Menge Brennholz auf der Bundesstraße.

Auf der B 27 ist am Freitag kurz vor der Neckartalbrücke ein mit Holz beladener Anhänger umgekippt. Der 64-jährige Fahrer des Gespanns fuhr gegen 17.50 Uhr auf der B 27 in Richtung Tübingen.

Kurz vor der Neckartalbrücke geriet der mit Holz beladene Anhänger ins Schlingern, schaukelte sich auf und kippte um. Das noch ungespaltene Brennholz verteilte sich auf der ganzen Straße. Ein entgegenkommender Jeep musste ausweichen und streifte die Leitplanke.

Der herbeigerufene Abschleppdienst stellte den Anhänger wieder auf. Nachdem das Holz aufgeladen war, nahm der Abschlepper das komplette Gespann mit. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 9000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Diesen Artikel teilen: