Rosenfeld

Auf die Gegenfahrbahn geraten: Zwei Autos krachen bei Leidringen frontal ineinander

05.04.2024

von Polizei

Auf die Gegenfahrbahn geraten: Zwei Autos krachen bei Leidringen frontal ineinander

© Jonas Augustin/Unsplash

Die Polizei schätzt den Schaden an den beiden Autos auf rund 30.000 Euro.

Ein 28-Jähriger ist am Donnerstagnachmittag mit seinem Auto frontal mit dem Wagen eines 50-Jährigen zusammengestoßen. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Der Schaden liegt jedoch im fünfstelligen Bereich.

Am späten Donnerstagnachmittag krachten auf der K7131 zwischen Leidringen und Trichtingen zwei Autos frontal ineinander. Das geht aus einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen hervor.

+++ Jetzt kostenlos abonnieren: der ZAK-Whatsapp-Kanal +++

Ein 28-Jähriger sei kurz nach 17.30 Uhr mit einem Ford auf der Kreisstraße von Leidringen herkommend in Richtung Trichtingen unterwegs gewesen, so die Angaben der Polizei.

Unangepasste Geschwindigkeit

Auf Höhe der Rechtskurve am Beginn des Waldes sei er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn geraten. Laut den Beamten sei er dort frontal mit dem Skoda eines 50-jährigen Mannes zusammengestoßen.

Die beiden Fahrer seien dabei ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge nicht verletzt worden. Da die Autos jedoch schwer beschädigt wurden, habe man sie abschleppen müssen, so die Beamten. Nach aktuellem Stand schätzt die Polizei den Schaden auf rund 30.000 Euro.

Diesen Artikel teilen: