Tischtennis

Kampf um die Titel: Tischtennis-Bezirk Oberer Neckar sucht seine Meister

02.11.2023

Von Michael Klaiber

Kampf um die Titel: Tischtennis-Bezirk Oberer Neckar sucht seine Meister

© Eibner

Die Bezirksmeisterschaften finden in Rottweil statt.

Am Wochenende stehen für die Tischtennissportler und -Sportlerinnen aus dem Bezirk Oberer-Neckar die Bezirksmeisterschaften an. Am Samstag treten die Aktiven zu den Titelkämpfen in der Doppelsporthalle in Rottweil an und am Sonntag messen sich die Nachwuchsakteure.

Mit Spannung werden die Titelkämpfe erwartet. Bereits am Samstagmorgen werden die Bezirksmeister bei den Senioren ausgespielt, ab 13 Uhr greifen dann die Aktiven in das Geschehen ein. Gespielt wird wie schon in den Vorjahren, nach den aktuellen TTR-Punkten in den Klassen Herren D (bis 1249 Punkte), Herren C (1250-1449 Punkte), Herren B (1450-1649 Punkte) und Herren A (ab 1650 Punkte). Die Damenkonkurrenz wird in einer Spielklasse durchgeführt.

Ausgeglichene Felder

Titelverteidiger bei den Herren sind der Nusplinger Wilhelm Mauch (Herren D), der für Wurmlingen spielende Marcus Cabarth (Herren C), Daniel Schneider von der TG Schwenningen (Herren B), sowie Timo Bausert vom TTC Rottweil (Herren A). Bei den Damen gewann im Vorjahr Vanessa Klaiber vom TSV Nusplingen.

Angesichts des ausgeglichenen Teilnehmerfeldes ist es sehr schwierig eine Prognose hinsichtlich des Ausgangs der Titelkämpfe zu geben. Sicherlich werden die Akteure des Ausrichters aus Rottweil ein gewichtiges Wort um die vorderen Plätze mitsprechen, doch auch die Landesligaakteure des TSV Nusplingen wollen sich wiederum gut in Szene setzen.

Interessant blicken die Tischtennisinteressierten auch auf den Sonntag, wenn der Nachwuchs um den Titel und die Plätze spielen. Beginn am Sonntag ist um 10:30 Uhr.

Diesen Artikel teilen: