Fussball

Starke Spiele beim AH-Turnier des FC Tailfingen: FC Pfeffingen dominiert

19.03.2024

von Pressemitteilung

Starke Spiele beim AH-Turnier des FC Tailfingen: FC Pfeffingen dominiert

© Privat

Die Pfeffinger holten den Sieg beim AH-Turnier.

Auf den Sportplätzen im Kreis rollt schon wieder der Ball, die AH-Teams waren aber zuletzt noch einmal in der Halle im Einsatz. Der Auto-Maier-Cup des FC Tailfingen war in diesem Jahr schon frühtzeitig ausgebucht.

Der SV Erzingen, der KSV Albstadt, der TSV Frommern, der FC Pfeffingen, die Freizeitkicker Albstadt, der SSV Reutlingen, die SG Reutlingen, die SG Gauselfingen/Neufra, der TSV Laufen, die Spfr. Bitz, die TSG Balingen Daddys und auch das Team Michael dr Frisör Legenden traten in der Zollern-Alb-Halle an, die Helfer des FCT sorgten – auch rund um das Spielfeld – für einen reibungslosen Ablauf.

Gespielt wurde in zwei Gruppen á 6 Mannschaften. Eine Begegnung ging über zehn Minuten, in welchen die Kicker ihren vollen Einsatz bringen konnten. Hitzige Duelle mit vielen Toren waren an diesem Abend selbstverständlich und mit drei offiziellen Schiedsrichtern ausgestattet, konnte jede Partie auch fair und sicher geleitet werden.

Attraktiver Fußball

Hart umkämpft ging es durch die Gruppenphase und Halbfinalspiele bis hin zum Endspiel. Die in die Jahre gekommenen Spieler gaben keinen Ball verloren und spielten schnellen und attraktiven Fußball, wie man ihn noch aus aktiven Zeiten von ihnen kennt.

Die Eröffnungspartie bestritten die Freizeitkicker Albstadt und der SV Erzingen um 17 Uhr. Im Finale trafen zu später Stunde gegen 23.45 Uhr, hochverdient, der FC Pfeffingen und die Michael dr Frisör Legenden aufeinander. Ein Spitzenduell, mit technisch herausragenden Fußballern, bei dem sich schließlich der FC Pfeffingen mit 3:1 durchsetzen konnte und als Turniersieger vom Platz ging. Um den dritten Platz duellierten sich zuvor der SSV Reutlingen und die Sportfreunde Bitz. Im Neunmeterschießen setzte sich Bitz dabei mit 4:3 durch.

Cracchiolo und Wolter geehrt

An fünfter Stelle reihte sich der KSV Albstadt ein, gefolgt von Gauselfingen/Neufra. Siebter wurde die SG Reutlingen, die TSG Balingen Daddys, die Freizeitkicker Albstadt und Frommern komplettierten die Top Ten. Der elfte Platz stand für die AH des TSV Laufen zu Buche, Zwölfter wurden die Erzinger.

Ganze 110 Tore fielen über den gesamten Abend in der Zollern-Alb-Halle und Giuseppe Cracchiolo vom FC Pfeffingen holte sich mit sieben Treffern die Torjägerkanone. Als bester Torwart des Turniers wurde Marco Wolter vom SSV Reutlingen geehrt.

Diesen Artikel teilen: