Albstadt-Ebingen

Über zwei Promille am Steuer

22.03.2018

von Polizei

Wegen Trunkenheit am Steuer musste jüngst ein Berufskraftfahrer seinen Führerschein abgeben. Das berichtet die Polizei in ihrer jüngsten Pressemitteilung.

Am vergangenen Dienstag gegen 22 Uhr hat die Polizei einen Berufskraftfahrer angehalten. Der Mann fiel einer Polizeistreife in der Meßstetter Straße auf, weil er, so berichtet die Polizei, ziemlich unsicher und in Schlangenlinien fuhr.

Bei der sich anschließenden Kontrolle fanden die Beamten ihren Verdacht dann auch gleich bestätigt: der Autofahrer roch stark nach Alkohol. Mit einem Atemalkoholtest war der 46-jährige Mann einverstanden. Das Ergebnis war für den Fahrer dann aber doch ziemlich ernüchternd: der von den Beamten festgestellte Wert lag über zwei Promille. Die Folgen dieses Ergebnisses waren zunächst eine Blutentnahme, der der Verlust des Führerscheins auf dem Fuß folgte. Die Tatsache, zumindest vorübergehend nicht mehr fahren zu dürfen, ist für den 46-Jährigen von nicht unerheblicher Bedeutung, wie die Polizei in ihrer Pressemitteilung zum Schluss ausführt. Der Mann ist nämlich Berufskraftfahrer.

Diesen Artikel teilen: