Rosenfeld-Leidringen

Brezelsteg soll Rottweiler Hängebrücke Konkurrenz machen

01.05.2018

von Michael Würz

In Leidringen haben besonders kreative Maischerze Tradition. Dieses Jahr im Mittelpunkt: das Thema Bürgerbeteiligung. Mit einem Brezelsteg will man es gar mit der Rottweiler Hängebrücke aufnehmen.

Brezelsteg soll Rottweiler Hängebrücke Konkurrenz machen

© privat

Ortsvorsteher Horst Lehmann schreibt:

Beim großen Anliegen, einen sicheren Kreisverkehr in der Ortsmitte zu bauen, können sich die Einwohner mit einem Stimmzettel daran beteiligten, wie dieser einmal aussehen soll. Beim Brezelsteg soll eine Hängebrücke bis zum Bäcker gebaut werden, am besten eine noch längere, als sie in Rottweil geplant ist. Das Thema Kunst im Kreis könnte ein echter Hingucker werden. Entlastend für den Ortskern und marktschonend wäre hingegen eine großzügige Ortsumfahrung. Neben diesen Vorschlägen dieser unbekannten Bürgerinitiative können auch selbst weitere Ideen mit eingebracht werden.

Und weiter:

Ob ein Kreisverkehr realisierbar ist, werden die weiteren Gespräche und Planungen zeigen. Aber auf jeden Fall werden diese kreativen Ideen ein weiterer Ansporn für den Ortschaftsrat sein, sich für dieses wichtige Projekt weiterhin einzusetzen, auch wenn der Kreisverkehr dann eventuell eine Nummer kleiner ausfallen könnte, als bei diesen Ideen gewünscht ...

Was sagt der Ortsvorsteher dazu? Horst Lehmann schreibt:

Der Ortsvorsteher hat bereits mit abgestimmt. Für welche Variante bleibt sein Geheimnis. ;-)

Eines zeige sich auch in diesem Jahr wieder, findet Lehmann:

Leidringen kann Maischerze!

Fotostrecke
/

© privat

© privat

© privat

© privat

Diesen Artikel teilen: