Hechingen

Beim Rückwärtsfahren: Kleintransporter erfasst 69-Jährigen auf Hechinger Tankstellengelände

11.03.2024

von Polizei

Beim Rückwärtsfahren: Kleintransporter erfasst 69-Jährigen auf Hechinger Tankstellengelände

© Ingo Kramarek/Pixabay

Rettungskräfte brachten den 69-Jährigen mit schweren Verletzungen in eine Klinik (Symbolfoto).

Ein 61-jähriger Autofahrer erfasste am Montagmorgen auf einem Hechinger Tankstellengelände mit seinem Kleintransporter seinen Beifahrer, nachdem dieser kurz zuvor ausgestiegen war. Der Verunglückte erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen.

Schwere Verletzungen hat ein 69-jähriger Mann laut Polizeiangaben am Montagmorgen bei einem Unfall erlitten, der sich auf einem Tankstellengelände in der Hofgartenstraße in Hechingen ereignet hat.

Beifahrer gerät unter die Räder

Laut Polizei fuhr ein 61-jähriger Fahrer eines Kleintransporters gegen acht Uhr auf das Tankstellengelände ein, wo sein 69-jähriger Beifahrer ausstieg und sich zu Fuß in Richtung Fahrzeugheck bewegte.

Als der 61-jährige Fahrer noch rückwärts an den Eingang des Tankstellengebäudes heranfahren wollte, touchierte der Transporter den zuvor ausgestiegenen 69-Jährigen, der zu Fall kam und teilweise unter das Fahrzeug geriet, so die Polizei.

Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort wurde der schwer, aber laut ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge nach nicht lebensgefährlich Verletzte vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.

Diesen Artikel teilen: