Fussball

Jugenfußball: Balinger Nachwuchs kämpft um den Aufstieg

24.04.2024

Von Matthias Zahner

Jugenfußball: Balinger Nachwuchs kämpft um den Aufstieg

© Eibner

Die Balinger Jugendmannschaften kämpfen um den Aufstieg.

Während die TSG Balingen U19 in der Verbandsstaffel vor einer Pflichtaufgabe steht, will die U17 der Kreisstädter zurück in die Erfolgsspur finden. Auch die U15 sollte im Titelrennen dreifach punkten.

A-Junioren Verbandsstaffel

In der A-Junioren Verbandsstaffel bahnt sich ein spannender Dreikampf um die begehrte Meisterschaft an. Primus Ergenzingen sammelte in 20 Spielen 40 Punkte und wird aktuell vom Tabellenzweiten FSV Hollenbach (37 Punkte) gejagt. Auf Platz drei rangiert die TSG Balingen U19, die in 19 Spielen 36 Zähler auf der Habenseite verbuchen konnten. Um weiter oben mitzumischen, sind im anstehenden Auswärtsspiel beim MTV Stuttgart (Samstag, 18 Uhr) drei Punkte für die Kreisstädter Pflicht.

A-Junioren Landesstaffel

Auch die TSG Balingen U18 kann sich noch Hoffnungen im Aufstiegsrennen machen. Mit einem Spiel weniger als der Spitzenreiter Friedrichshafen beträgt der Rückstand sechs Spiele vor Saisonende sechs Punkte. Auch bei der U18 zählen im Auswärtsspiel beim SV Seedorf (Samstag, 17 Uhr) nur drei Punkte.

B-Junioren Landesstaffel

Die TSG Balingen U17 ist am Sonntag (11 Uhr) im Heimspiel gegen den TSV Neu-Ulm gefordert. Nach der bitteren Punkteteilung gegen den FV Biberach ist der Rückstand der TSG zum Tabellenführer Ravensburg auf vier Punkte angewachsen. „Nach der Enttäuschung vom letzten Spieltag müssen wir jetzt wieder liefern. Es wird ein schwieriges Topspiel und sie haben aus der Hinrunde noch eine Rechnung mit uns offen“, erzählt Trainer Cedo Danilovic. Die Gäste, die aktuell Rang vier belegen und bereits zehn Punkte Rückstand auf Balingen haben, mussten sich im Hinspiel mit 1:3 geschlagen geben.

C-Junioren Verbandsstaffel

Als haushoher Favorit geht die TSG Balingen U15 am Samstag (14.45 Uhr) ins Auswärtsspiel beim Tabellenletzten FV Biberach. Mit sieben Punkten auf dem Konto ist der Klassenerhalt für die Gastgeber rechnerisch zwar noch möglich, scheint bei 13 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer allerdings höchst unwahrscheinlich. Für Balingen geht es im Zweikampf mit der SG Sonnenhof Großaspach um wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Die bessere Ausgangssituation haben in diesem Duell die Kreisstädter vorzuweisen – rangieren sie doch bei zwei Spielen weniger punktgleich auf Platz zwei.

C-Junioren Landesstaffel

Die TSG Balingen U14 gastiert am Samstag (14 Uhr) bei der TSG Söflingen. Während es für Balingen um nichts mehr geht, kämpfen die Gastgeber um den Klassenerhalt.

B-Juniorinnen Verbandsstaffel

Die Mädels des TSV Stetten a.k.M. empfangen am Samstag (18 Uhr) den SV Deuchelried. Dabei gelten die Zollern-Vertreterinnen als klare Außenseiter.

Diesen Artikel teilen: