Hechingen

Beim Überholen zusammengekracht: B27 bei Hechingen wegen eines Unfalls zeitweise voll gesperrt

22.03.2024

Von Jelena Marjanov

Beim Überholen zusammengekracht: B27 bei Hechingen wegen eines Unfalls zeitweise voll gesperrt

© Ralf Biesinger

Laut Polizei waren an dem Unfall auf der B27 bei Hechingen zwei Fahrzeuge beteiligt.

Auf der Bundesstraße 27 von Tübingen in Richtung Balingen hat sich am Freitagabend auf Höhe Hechingen ein Unfall mit zwei Fahrzeugen ereignet. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge wurde niemand verletzt.

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt, war eine 21-jährige Audi-A1-Fahrerin am Freitagnachmittag gegen 17.15 Uhr auf der B27 in Richtung Balingen unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Hechingen-Mitte habe sie von der rechten auf die linke Spur wechseln wollen, um einen anderen Verkehrsteilnehmer zu überholen. Dabei hat sie eine 56 Jahre alte Autofahrerin übersehen, die auf der linken Spur mit einem neuwertigen Mercedes AMG GLE unterwegs war, so die Polizei.

+++ Jetzt kostenlos abonnieren: der ZAK-Whatsapp-Kanal +++

Durch den Zusammenstoß fuhr der Mercedes in die Mittelleitplanke. Dabei wurde laut Polizei ein Vorderrad herausgerissen. Der Mercedes sei erst nach etwa 500 Metern am rechten Straßenrand zum Stehen gekommen.

Niemand verletzt

Weil zunächst nicht klar war, ob jemand eingeklemmt oder verletzt wurde, waren auch die Feuerwehr Hechingen sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz. Laut Polizei wurde bei dem Unfall jedoch niemand verletzt.

Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von über 100.000 Euro, so die Beamten in einer Pressemitteilung. Aufgrund von Fahrzeugteilen auf der Fahrbahn musste die B27 in Richtung Balingen zeitweise voll gesperrt werden. Das THW war mit fünf Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften vor Ort und leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Hechingen-Mitte ab. Dadurch kam es zu stockendem Verkehr von zirka einem Kilometer Länge. Gegen 18.50 Uhr konnte die Bundesstraße 27 wieder freigegeben werden.

Diesen Artikel teilen: